Voggenreiter Ukulele Der Komplettkurs

32 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

14 Reviews

Voggenreiter Ukulele Der Komplettkurs
£18.90
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 3.04. and Thursday, 4.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Sehr gut illustrierter und anregender Komplettkurs
Benjamin485 02.10.2020
Zwar ist die Welt der Video-Tutorials im Internet groß, aber auch unübersichtlich geworden. Oft ist unklar, wo angefangen und wie weitergemacht werden soll.

Aus diesem Grund habe ich mich für diesen Komplettkurs entschieden, welcher den Leser dort abholt, wo er als "blutiger Anfänger" steht. Durch dieses Buch konnte ich geschmeidig und stressfrei die ersten Lernerfolge an der Ukulele generieren und auch die Augen wurden durch eine sehr schöne, farblich harmonische und sinnvolle, hochaufgelöste Bebilderung nie müde.

Der Umfang des Buchs ist sehr gut dimensioniert und bietet eine hilfreiche Zusammenfassung für alle, denen das Suchen und Prüfen von Tutorials und Teilanleitungen die Motivation nimmt, bevor man das Instrument in die Hand genommen hat. Auch schätze ich die Kapitel als langlebig ein, da dieses Buch mehr als einmal durchgearbeitet werden kann, ohne zu langweilen.

Fazit: Schlichtweg wärmstens empfohlene Literatur mit durchdachten und einfach verständlichen Kapiteln.
teaching competence
educational value
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Tolle Ukulelenschule mit leichten Abstrichen
Woseik 30.05.2017
Zeitgleich zum Kauf meiner Kala Spruce Mahagony Sopran Ukulele habe ich eine Ukulelen-Schule gesucht, die mir als Gelegenheitsgitarrenspieler den Einstieg in die Ukulelenwelt ebnet.

Hierfür ist die Schule auch gut geeignet. Sie gibt einen Überblick über die gängigen Akkorde, Schlagmuster, Fingerpicking, Notenspiel etc. Die beiliegende CD motiviert und bietet eine gute Lernkontrolle.

Leider ist die Schule jedoch an einigen Stellen etwas dünn. So werden nur wenige Strumming- und Pickingpattern und wenige Tonleiterpattern dargestellt. Die umfängliche Grifftabelle ist leider auf viele Seiten verteilt; dies erschwert bedauerlicherweise das kurze Nachschlagen von unbekannten Akkorden.
teaching competence
educational value
5
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Bien
Gui123 03.03.2021
Livre en allemand. Facile pour s'y référer.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Sehr anschaulich, sehr theoretisch
RennTom 23.07.2018
Das ganze ist als Ringbuch aufgebaut. Es werden kapitelweise von der Sitzposition angefangen bis zu Akkord-Pentatoniken und mehr alles schrittweise und mit Bildern versehen erklärt.

Für Erwachsene mit ein wenig musikalischer Vorbildung sehr gut geeignet. Für Kinder halte ich es für ungeeignet, und hier kommt der einzige Kritikpunkt, denn es ist einfach "furztrockener" Lehrstoff. Meiner Ansicht nach wäre es ein einfaches die einzelnen Kapitel jeweils noch mit Übungen anhand konkreter Lieder zu versehen und damit den Spaß und das Verständnis deutlich zu erhöhen.

Ich werde mir parallel dazu noch ein Buch mit Übungsliedern zulegen.
teaching competence
educational value
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Gutes Nachschlagewerk
Anonymous 28.02.2017
Der Voggenreiter Ukulele Komplettkurs macht Spaß und ist vielseitig. Die Musiktheorie wird verständlich und nicht langweilig erklärt. Üben mit der beigefügten CD ist sehr hilfreich. Die Erklärungen im Allgemeinen sind so gemacht, das man sie gut umsetzen kann und leicht versteht.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Sehr gutes Lehrbuch
Tenöse 19.08.2020
Ich habe musikalische Vorkenntnissse und kann auch Gitarre spielen. Es sind viele Anfängerdetails erklärt, bei denen ich mich aber nicht langweile. Ob es für einen Anfänger ohne jede musikalische Vorkenntnisse geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, es sind aber mindestens die wesentlichen Punkte darin angesprochen.
Das ganze Buch habe ich noch nicht durch, aber bisher finde ich es sehr strukturiert, anschaulich erklärt und gut aufgebaut.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Man muss sich reinfummeln
Birgit_FFM 06.08.2020
Ich finde den Kurs etwas zu schwierig für blutige Anfänger wie mich.
Die CD ist gut, aber die Hinweise zu den Tracks sind im Buch etwas versteckt.
Das Buch plus Lehrer und YouTube ist ok
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
UM
Wie erwartet sehr gut
Udo. M. 02.04.2019
Voggenreiter Lehrbuch, wie aus dem Lehrbuch.
Ich stehe auf die Lehrbücher von Voggenreiter. Dieses ist mein; glaube ich; Sechstes.
Ich schätze die Art des Lernaufbaus, das Format und die spitzenmäßige Ringbindung. Darüber hinaus hilft die beiliegende Audio-CD, die eigenen Lernerfolge zuverbessern und zu kontrollieren.

Kaufempfehlung
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HS
Guuuut Ukulele lernen...
Heribert S. 21.10.2013
Auf der Buchmesse 2013 in Frankfurt habe ich dieses Buch entdeckt und mir genau angeschaut. Die klare und übersichtliche Gliederung der zwanzig Lektionen haben mich sofort überzeugt. Der Komplettkurs mit CD ist sehr praxisorientiert und es macht Freude, mit diesem spiralgebundenen Buch Ukulele zu lernen und zu üben!
teaching competence
educational value
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
gemischt
Frank3317 03.04.2020
Im Prinzip ein gutes Buch, didaktisch nachvollziehbar, viele wichtig Infos drin, inkl. Grifftabelle usw.
Der Autor kommt von der Gitarre, dies merkt man. Ob man Ukulele unbedingt mit Plektrum spielen will?
Ich bin dann mit stärker Ukulele-spezifischen Büchern glücklicher gewesen ...
Sicher auch Geschmackssache.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

Voggenreiter Ukulele Der Komplettkurs