Voggenreiter Bass Der Komplettkurs

79

Coursebook for Electric Bass

  • By Phil Capone
  • In standard notation and tablature
  • ISBN: 9783802408502, Publisher's no. VOGG 0850-2
  • Format: DIN A5
  • Spiral binding
  • 256 Pages
  • In German
  • Includes CD with demo and play-along versions
Available since February 2011
Item number 258888
Sales Unit 1 piece(s)
Incl. Notes Yes
With Chords Yes
incl. Bonus Audio/Video Yes
German Language Yes
English Language No
$19.90
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

79 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

16 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Sa
Für Anfänger perfekt...
Sophie aus B. 25.03.2015
...weil alles wirklich alles von A bis Z erklärt und mit Bildern untermalt wird. Es ist logisch aufgebaut und wird Seite durchgespielt. Quer lesen macht hier nicht viel Sinn. Auf einer Doppelseite befindet sich jeweils nur ein Notensystem mit Tabulator und wie bereits erwähnt ein Haufen Erläuterungen und Tipps. Für mich persönlich zu viel des Guten, da dadurch das Design und die Lesbarkeit leidet.
Es ist "idiotensicher" - sprich - alles was man braucht wird verständlich vermittelt. Auch Noten muss man nicht lesen können, kann es hier allerdings auch nicht lernen, weil sich ausschließlich auf den Rhythmus konzentriert wird.
Kurzum: wer bereits fundierteres Wissen im Bereich der Musiktheorie besitzt wird sich etwas unterfordert fühlen. (Wahrscheinlich bin ich aber auch nur "zu" fortgeschritten ;)) Für absolute Anfänger und zum Selbststudium ist das Buch auf jeden Fall hervorragend geeignet und sehr zu empfehlen.
teaching competence
educational value
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Handlicher Komplettkurs
Anonymous 09.08.2016
Der Komplettkurs Bass dient mir als Grundlage für den Bassunterricht mit Tabulatur. Die Schüler werden von der richtigen Haltung bis zum ersten Vorspiel begleitet. Sehr gut und anschaulich werden in aufeinander aufbauenden Lektionen Workouts zu allen wichtigen Musikstilen angeboten. Verwendet man das Buch in Kombination mit verschiedenen Songs, die zur jeweiligen Stilrichtung passen, bietet man einen abwechslungsreichen Bassunterricht. Das A5 Format passt in jede Tasche und sieht gut aus.
Nicht ganz optimal ist manchmal der Aufbau bzw. die Darstellung der Noten. Man muss doch öfter mal im Stück blättern.
Der Komplettkurs ist für den erwachsenen Schüler gedacht. Möchte man das Lehrwerk ohne Lehrer durcharbeiten, sollte man schon über eine gewisse musikalische Grundausbildung in Rhythmik und Harmonielehre zurückgreifen können.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report