ocarinamusic Klassische Lieder für Ocarina

3

Songbook for Ocarina

  • 21 Classical pieces
  • Arranged for 7-hole ocarina
  • Arranged by Tobias Klein
  • With fingering charts
  • ISBN 9783902631565
  • DIN A5 landscape format
  • 32 Pages
Available since August 2008
Item number 213579
Sales Unit 1 piece(s)
4 Hole No
7 Holes Yes
10 Holes No
11 Holes No
12 Holes No
Volksmusik No
Folk No
Cinematic Music No
Christmas Songs No
$6.90
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

arrangement

3 Reviews

A
Easy to learn from!
Anonymous 25.11.2022
Easy to learn from, easy to play and great for any beginner ocarina player! It is made for new players and existing and is very fun to play around with!
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Klassik.....
Anonymous 10.09.2016
.....ist alles, was nicht in der Hitparade laeuft.
Ehrlich hatte ich mir mehr erhofft. Im Heft finden sich Stuecke von Renaissance, Barock bis Klassik, einige leicht arrangiert, damit sie auf der 7-Loch Okarina mit einem Tonumfang von einer Oktave zu spielen sind. Bis auf die Ode an die Freude alles einstimmig. Wuenschenswert waere ein Instrumentalbegleitheft.
Uebt man die Stuecke so, dass man sie vorspielen kann, ist es gerade fuer junge Musikanten leichter und auch attraktiver, "volle Musik", also Solostimme und Begleitung zu haben.
Nicht jeder kann einen Satz zu den Stuecken selbst arrangieren/aussetzen. Es wuerde also die Attraktivitaet der Hefte fuer 7-Loch Okarina insgesamt steigern. Und auch die Attraktion der Instrumente selbst, fuer die dann spielbare Literatur geboten wuerde.
arrangement
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Umfangreich
Kikii 05.06.2019
Für den Preis ein Songbuch mit einer schönen Auswahl. Schade ist nur, dass die letzten Lieder für 8 Loch Ocarinas gemacht sind und von der 7 löchrigen nicht mehr komplett spielbar, da immer ein Ton fehlt. Dabei ist das Buch doch für die 7 Loch Ocarinas.
Ansonsten eine gute Abwechslung von den Evergreens und Zeldamelodien, die für Ocarinaspieler*innen eher verbreitet sind.
Um einer anderen Kritik hier zuzustimmen, gilt für dieses Buch tatsächlich, dass Klassik alles ist, was nicht in der Hitparade läuft, nicht wahr? Man kann also die Leitthemen von Komponisten aus mehreren Epochen erwarten, für mich eine schöne Überraschung. Leider immer nur die Kurzen Leitmotive, das macht Lust auf mehr. Aber die gesamten Werke wären ja auch viel zu umfangreich.
Ich bin zufrieden mit dem Buch und würde es wieder kaufen.
arrangement
0
0
Report

Report