Schott Saxophon Spielen Hobby A-Sax 1

34 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

19 Reviews

Schott Saxophon Spielen Hobby A-Sax 1
£24.90
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1
google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
apres essai
dimdamdom72 19.05.2017
reglages clés tres bons pour le budget
même les clés de l'extrême grave sont très faciles à jouer
les tampons ferment parfaitement
excellent instrument de début
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Gut für Anfänger - Schnell durchgespielt
DrumSimon 29.12.2021
Das war meine erste Sax-Schule. Sie hat mich sehr gut an das Instrument herangeführt.

Positiv ist der Aufbau und die Cd, welche dabei ist.

Die Auswahl der Stücke könnte etwas moderner sein.
Zudem habe ich nach kurzer Zeit das Heft fast zur Hälfte durchgespielt gehabt und gemerkt, dass ich um den Lerneffekt zu steigern schon mit einer Schule mit höherem Schwierigkeitsgrad weitermachen sollte, sodass ich mir Band 2 dann nicht gekauft habe.

Für Anfänger ist diese Schule gut (was ja auch der Sinn dieser Schule ist) wenngleich man vielleicht auch zweigleisig fahren sollte und nebenbei noch andere Schulen ausprobiert.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CK
Überzeugend!
Christel K. 16.02.2013
Als Flötistin, die sich mal eben im Selbststudium ein bisschen dem Saxophon widmen wollte, bin ich von dem Heft sehr angetan. Dirko Juchem kenne ich von einem Flötenworkshop und habe deshalb zu seinen Heften gegriffen und es nicht bereut. Die Musikauswahl macht Spaß, die methodische und didaktische Umsetzung ist sehr überzeugend.
teaching competence
educational value
3
0
Report

Report

google translate pt
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Vini1301 07.10.2019
Um bom livro com boas partituras entretanto para quem aprende sozinho não é uma boa escolha devido a vir em alemão
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
LOUCHO 12.12.2020
je suis débutant, je suis pas prêt de m'en servir prévoir une autre option dans ce lot
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ha
Gut, wenn man viele Traditionals mag
Henrik aus M. 05.01.2013
Eine sehr schöne, didaktisch gut aufgebaute Sax-Schule. Einziges Manko ist (meines Erachtens) die Stückauswahl, die doch sehr viele Traditionals enthält. Wem das nicht so liegt, sollte ein anderes Produkt wählen. Ich bin auf "Die Jazzmethode für Saxophon" umgestiegen.
teaching competence
educational value
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Favorit
Saxomann 09.08.2017
Dieses Buch erfüllt alle Erwartungen, was ein Beginner benötigt in einer sehr anschaulichen Form der Darstellung der einzelnen Komponenten.
Ein Grundkurs mit wertvollen Hinweisen, welche auch gekoppelt zur visuellen Darstellung im Internet dargestellt ist. Hier kann man die Erfahrenheit des Autors erkennen und wertvolle Tipps aufnehmen.
Für mich und meine Kollegen ist dies auch eine sehr schöne Grundlage um ein sauberes War up zu gestalten und die Eingeschliffenheit zu korrigieren, welche sich mit der Zeit einschleicht.
Eine klare Kaufentscheidung meinerseits , was zu weiterer Lektüre inspiriert.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
g
Auch für absolute Anfänger
gramofan 10.04.2012
Ich kannte die Serie von Schott schon und genau deshalb habe ich mir den Band bestellt. Da konnte ich davon ausgehen, dass man absolut keine Vorkenntnisse braucht und alles für den Anfänger mundgerecht aufbereitet wird. Ich wurde nicht enttäuscht. Wenn man das Saxophon-Spielen damit nicht lernt, dann lernt man's auch mit anderer Anleitung nicht. Angenehm übrigens, dass sich der Text (anders als viele Schulen für Anfänger) nicht an Kinder sondern an Erwachsene richtet!
teaching competence
educational value
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
p
so la la...
paradcat 31.12.2014
Es gibt mittlerweile eine derart große Zahl an Saxophon-Schulen auf dem Markt, dass meist eher persönliche Vorlieben eine Rolle spielen, als absolute Bewertung. Ich finde den Juchem eigentlich nicht schlecht, aber (wie bei den meisten Werken dieser Art) viel zu viel Text, den sich Kinder und Jugendliche sowieso nicht durchlesen, aber auch (erfahrungsgemäß) Erwachsene auch nicht. Die Stück-Auswahl finde ich im Schnitt ok (mehr nicht, für meinen Geschmack zu viel Irish-Folk), und die Eigenkompositionen von Juchem sind eher schwach. Und der Sax-Sound auf der CD ist mir zu glattgebügelt. Das kriegt kein Schüler jemals hin. Methodisch gesehen allerdings gut das Werk.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Standardwerk
MarkAh 30.01.2020
Für mich DAS Einsteigerwerk für Saxophon. Die Didaktik folgt einer klaren Logik und der Wechsel von Übungen und Stücken macht das Herantasten an das Instrument abwechslungs- und vor allem lehrreich. Die Stücke auf CD klingen manchmal zu glatt, aber wahrscheinlich nur im Ohr eines Anfängers. Schade, dass es von manchen (klassischen) Stücken im Buch keine Demos auf CD gibt.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

Schott Saxophon Spielen Hobby A-Sax 1